Wann beginnt das Frühlingsfest 2024 in München?

10. Januar 2024
10. Januar 2024 Constantin

Das Frühlingsfest 2024 startet am 19.04.24 um 16 Uhr und endet am 05.05.2024.

Der Frühling nähert sich mit großen Schritten und somit auch das 58. Frühlingsfest auf der historischen Theresienwiese in München. Ab Freitag, den 19.04.24 bis einschließlich 05.05.24 heißt es dann wieder: Tracht anziehen und Maßkrüge hoch!

Die Zelte

Die beiden Festzelte auf der „kleinen Wiesn“, dass Hippodrom (Link) und die Festhalle Bayernland (Link), beglücken euch dann täglich während der Woch von 11 – 22:30 Uhr und am Wochenende ab 10.00 Uhr mit Ihren Köstlichkeiten wie Bier und Bier!

Der Dresscode

Wie auch beim Oktoberfest heißt es auf dem Frühlingsfest in München:

Entstaubt Eure Lederhosen und Dirndl!

Zwar ist die Auswahl – gerade an Pop Up Stores – nicht ganz so hoch wie während der Wiesn, aber die üblichen Trachtenläden haben ganzjährig geöffnet. Wer lieber etwas leihen möchte, kann das direkt hier tun.

Außerdem erwarten euch über 100 Schausteller mit Fahrgeschäften, Wurfbuden, Süßigkeitenständen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Wer auf das Oktoberfest-Feeling abfährt aber die langen Wartezeiten an den Zelten scheut, wird das Frühlingsfest lieben. Die Zelte sind nicht überfüllt, man findet immer einen Platz und das Beste: Die Stimmung ist genauso atemberaubend wie beim großen Bruder, dem Oktoberfest.

Also freuen wir uns auf den 19.04.24 – 16 Uhr, wenn es zum ersten Mal dieses Jahr wie heißt:

O`zapft is!

Tip am Rande: Trachten kann man auch für das Frühlingsfest ausleihen!

Frühlingsfest Countdown

Whatsapp